Bei der Verwendung von Kosmetika spricht man heutzutage nicht mehr automatisch nur von Frauen, vor allem wenn es um die Reinigung unserer Haut geht, ist es völlig irrelevant ob Mann oder Frau – beide Geschlechter sind an einer passenden Pflege als auch Reinigung gleichermaßen gefragt. Nun möchten wir aber etwas genauer auf unsere männlichen Kunden eingehen. Wir haben eine Auswahl unserer Produkte und hilfreiche Tipps zusammengestellt, um unseren männlichen Leser bei der täglichen chemiefreien Hautpflege und der Auswahl der richtigen Naturkosmetik zu helfen.

Die Produktpalette von ANNAINA ist so konzipiert, dass auch Männer leicht die richtigen Produkte für ihre tägliche Körper- und Hautpflege finden können. Prinzipiell muss man aber hier festhalten, dass all unsere Produkte „Unisex-Seifen“ sind, aber mit einer Empfehlung ist ja nichts verkehrt bzw. vermehrt ist es  die Erfahrung – die doch einen bestimmten Richtwert vorgibt, wenn es um die Seifenauswahl unserer männlichen Kunden geht. .

Oft ist es unter Männern immer noch etwas verschrien über Schönheits- und Gesichtspflege zu reden, da es doch noch oft als eine besonders weibliche Sache angesehen wird. Bei uns sind alle gleichermaßen wichtig, wieso sollten Männer nicht mindestens genauso regelmäßige ihre Haut pflegen können wie Frauen?

Hier einige Eckdaten: Die männliche Gesichtshaut hat eine höhere Talgproduktion als die Weibliche, und oft sind auch die Poren etwas größer, dadurch ist die Haut automatisch „reinigungsbedürftiger“. Daher ist es sehr wichtig, dass auch Männer ihre Gesichtshaut täglich von Schmutz reinigen und natürlich auch pflegen. Unsere Empfehlung ist:

Jeden Morgen und Abend mit einer passenden Naturseife und kaltem Wasser gleichzeitig zu pflegen und natürlich zu reinigen. Hier also folgende Herzensempfehlungen:

 

die SCHOKOMINZE

Unter unseren handgemachten Naturseifen könnte zum Beispiel die SCHOKOMINZE die perfekte Wahl für Sie sein, die aufgrund ihres kühlenden Pfefferminzgehalts zu den Lieblingsseifen unserer männlichen Kunden gehört. Dank einer einzigartigen Kombination aus Pfefferminze und Kakao verspricht sie eine wunderbare Erfrischung und belebt dies Haut immer wieder aufs Neue.

 

das TEEBAUMÖL

Unsere TEEBAUMÖL– Seife ist aufgrund des starken, würzigen – ja fast schon holzigen Dufts auch eine beliebte Seife bei unseren Männern, nicht zu vergessen ist die antiseptische, entzündungshemmende und hautberuhigende Wirkung dieser besonderen Seife.

das OPIUMÖL

Ein weiterer FAVORIT ist sehr oft die OPIUMÖL-Seife, hier geht es vor allem um den interessanten und gleichzeitig außergewöhnlichen Duft, wie uns meistens berichtet wird.

Empfehlen wir auch gerne bei etwas trockenerer Haut, ist jedoch einfach wegen des angenehmen Dufts gerne auch die „Routinen-Handseife“ oder ein besonderes und vor allem auch flottes Geschenk für den nächsten Besuch bei Freunden. Ein kleiner Geheimtipp unter Männern! ; )

der TRAUBENKERN

Und nun zu unserer besonderen Massageseife, die auch immer wieder überzeugt! Die TRAUBENKERN– Seife. Eine ganz heiße Herzensempfehlung bei dehydrierter und sehr trockener Haut. Durch die Traubenkernchen bietet sich die handgemachte Naturseife auch wunderbar als Massageseife unter der Dusche oder während eines angenehmen Schaumbades an. Ehrlich gesagt ist alleine von dezenten und wohltuenden Duft die Seife schon einen Versuch wert! ; )) Einfach mit gutem Gewissen zugreifen!

 

die RINGELBLUME

Last but not least: die RINGELBLUME. Bei dieser Seife kann man einfach nichts falsch machen! Wir empfehlen sie gerne bei zu Entzündungen oder Unreinheiten neigender Haut aber auch einfach als wohltuende Wunderseife. Irgendwie ist die Ringelblume ja tatsächlich ein Geheimtipp und sollte in jedem Haushalt zumindest in irgendeiner Form zu finden sein- also wieso nicht einfach als Naturseife? ; )Das Aroma ist dezent und trotzdem charakteristisch. Sie ist eindeutig die Seife, die wir für jeden Hauttyp mit besten Wissen und Gewissen empfehlen können.

Also liebe Männer, oder auch Damen die für ihre Männer gerade nach einer perfekten und besonderen Kleinigkeit suchen: Greift zu und lasst es euch mit unseren Naturseifen gut gehen! Solltet ihr spezifischere Fragen haben, gilt: einfach fragen – wir sind über unsere Instagram und Facebook Accounts als auch über unsere Emailadresse immer für euch da!

liebe und wie immer seifige Grüße

das ANNAINA TEAM